KRÄUTER-ALLROUNDER 

Auwald®

Kräuterinformation

Auwald®

Multitalente der Natur

Im Gegensatz zu vielen chemisch hergestellten Produkten, weisen Pflanzen nicht nur einen einzigen Wirkstoff auf, sondern bestehen immer aus einer Kombination von vielen verschiedenen Stoffen. Daher gibt eine Reihe von Kräutern und Wurzeln, die für ihre weitreichenden und vielfältigen Wirkungen bekannt sind. Wir möchten euch an dieser Stelle einige unserer "Kräuterallrounder" vorstellen: 

"MÄDESÜß" Tinktur von AUWALD®

Mädesüß

Mädesüß ist eine Pflanze, die zu Unrecht nur mehr von wenigen Menschen gekannt wird. Vor allem die Blüten, aber auch das Kraut der Pflanze, enthalten eine Vorstufe der Acetylsalicylsäure, welche der schmerzstillenden Substanz in Aspirin ähnelt

Zum Produkt

Image Product

"SALBEI" Tinktur von AUWALD®

Salbei

Salbei überzeugt schon seit Jahrhunderten mit seiner wohltuenden, universellen Wirkung.

Zum Produkt

Image Product

"BLUTWURZ" Tinktur von AUWALD®

Blutwurz

Die Blutwurz ist eine Pflanze mit leuchtend gelben, zarten Blüten, deren Wurzeln einen hohen Gerbstoff-Anteil aufweisen. Traditionell wird die Blutwurz schon seit dem Mittelalter wegen ihrer unzähligen, positiven Wirkungen geschätzt. 

Zum Produkt

Image Product

"KAMILLEN" Tinktur von AUWALD®

Kamille

Die Kamille ist eine ausgesprochen wertvolle Pflanze, die sehr häufig und für verschiedenste Zwecke zum Einsatz kommt. Besonders geschätzt wird sie wegen ihrer beruhigenden Eigenschaften. 

Zum Produkt

Image Product

"BITTERTROPFEN" Tinktur von AUWALD®

BITTERSTOFFE

Bitterstoffe sind wahre Multitalente. Die Kraft der Bitterstoffe wird schon seit vielen Generationen aufgrund ihrer vielfältigen Wirkungsweise geschätzt. Pflanzen die sehr viele Bitterstoffe enthalten, sind zum Beispiel die Enzianwurzel, die Löwenzahnwurzel und die Angelikawurzel. Eine ausgewogene Kombination dieser Wurzeln ist in unseren Bittertropfen enthalten. 

Zum Produkt

Image Product